Erwachsenenkurs: Frühlingskränze 22.3.2024

Fünf Frauen durften sich am Freitagabend von Claudia Schüepp in die Kunst des Frühlingskranz binden einweihen lassen. Dabei wurden sie mit Wein und Apéro verwöhnt. Unter all den schönen Materialien hatte man die Qual der Wahl: Weidenäste, Hirtentäschel, Ziergräser, Eukalyptus, Wachteleier und Federn in allen Farben um nur einige zu nennen. Schlussendlich entstanden trotzdem fünf schöne, individuelle Kränze in gemütlicher Atmosphäre. Vielen Dank liebe Claudia für deine herzliche und fürsorgliche Begleitung und Inspiration!

Kinderplausch: Schoggiosterhasen giessen 22.3.2024

In zwei Gruppen durften insgesamt rund 25 Kinder ihren eigenen Schoggiosterhasen kreieren und dekorieren. Fachkundig angeleitet wurden sie dabei von zwei Konditorinnen der Bäckerei Wirth in Niederwil. Mit Spritztüten - gefüllt mit weisser und dunkler Schokolade - durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zu Beginn Augen, den Korb, Schwanz etc. verzieren. Sobald diese in den Formen ausgehärtet waren, wurde mit einem Pinsel die flüssige Milchschokolade in der ganzen Form verteilt und nach erneutem Aushärten in einem zweiten Schritt beide Seiten zusammen nochmals grosszügig ausgegossen. Dann fehlte nur noch der Boden und das Ausdekorieren mit den Marzipanrüeblis, Namenschildchen und Zuckereilis.

Wirklich schön sind sie geworden die Hasen, eigentlich fast zu schön zum Essen ;-)

Referat: Kinderängste 26.2.2024

Rund dreissig interessierte Erwachsene trafen sich an diesem Montagabend zum Vortrag über Kinderängste. Neben verschiedenen Inputs zum Thema, wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer auch immer wieder ermuntert, über ihre eigenen Kinderängste nachzudenken.

Abendbesuch Postzentrum Härkingen 23.2.2024

Kurz vor 18 Uhr trafen sich mehrere interessierte Familien, um die Abläufe im Paketzentrum Härkingen kennenzulernen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit einem kurzen Referat über die Geschichte der Post los. Danach konnte das ganze Paketzentrum besichtigt werden: Förderbänder, Transportkisten, anliefernde Lastwagen, Paketdoktor und vieles mehr, brachte die Besucher zum Staunen. Vom Dach aus konnte auch beobachtet werden, wie die Paketcontainer verladen und wieder weitertransportiert werden. Vielen Dank für die spannenden Einblicke in die Post.

Kinderplausch: Spielen-Spielen-Spielen 24.1.2024

An unserem ersten Anlass 2024 durften die Kinder einfach spielen. Das Programm startete mit Tischspielen. Aus einer grossen Auswahl an verschiedenen Spielen durften sich die Kinder ein Spiel auswählen und schon ging die Spielerei los. Im zweiten Teil des Nachmittages stand auch noch die Turnhalle zur Verfügung. Diese wurde sofort von den Kindern in Beschlag genommen: Es wurde gebaut, gerutscht, geschaukelt, geklettert und natürlich viel gelacht.

Ein gelungener Start ins neue Kalenderjahr...