Adventsfenster 2019

Der Familienverein organisierte dieses Jahr in Fi-Gö die Adventsfenster-Aktion. Es wurden viele wunderschöne Fenster gestaltet und das Dorf erstrahlte in weihnachtlichem Glanz.

Samichlaus 6.12.2019

Am 6. Dezember folgten gut 30 Kinder und ihre Eltern dem Cherzliweg in den Wald. Nach einem gemütlichen Spaziergang gab es für alle Punsch, Lebkuchen und Chläuslisachen. Kurz darauf ertönte das Glöcklein des Samichlaus und Schmutzlis. Nach einer schönen Geschichte lauschten der Samichlaus und Schmutzli gespannt den Sprüchlein der Kinder und verteilten allen ein feines Chlausesäckli.

Am wärmenden Feuer liessen die Familien den gemütlichen Abend ausklingen.

Weihnachtsmarkt 30.11.2019

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in der Schnüzischüür stand für den Familienverein Fi-Gö ganz unter dem Motto "Zwerg Stupf". Die Kinderbuchautorin Daniela Zängeler entführte die Kinder in ihre phantastische Welt des Zwergs Stupf. Auch gebastelt wurde passend zum Thema. So entstanden viele Fliegenpilze, Zwerge, farbige Steine und Buchzeichen.

Lichterumzug 5.11.2019

Wie jedes Jahr, organisierte der Familienverein die Verpflegung am Lichterumzug der Schule. Neben der frischgekochten Kürbissuppe und den Wienerli gab es auch in diesem Jahr natürlich wieder ein tolles Kuchen- und Süsses-Buffet.
Zum ersten Mal erweiterten wir unser Angebot mit veganen Speisen. So erfreuten sich viele Besucher an der Kürbissuppe mit Kokosmilch und testeten die veganen Schoggi- und Rüeblikuchen.

Nistkastenkontrolle 14.09.2019

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich rund 25 Personen beim Gemeindehaus zur diesjährigen Nistkastenkontrolle des Natur- und Vogelschutzvereins Fischbach-Göslikon. In diesem Jahr, durfte auch der Familienverein Fischbach-Göslikon mitwirken.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und gingen unter fachkundiger Anleitung in drei verschiedene Gebiete.

Die Nistkästen wurden abgehängt, kontrolliert und gereinigt. Neben verschiedenen Vogelnestern entdeckten die Teilnehmer auch zahlreiche andere Bewohner der Nistkästen, z.B. Siebenschläfer, Haselmäuse, Raupen, Hornissen und weitere.

Bei Getränken und Würsten vom Grill, liess die Gruppe den Tag bis in die Abenddämmerung ausklingen.

Babysitter-Kurs 7. und 14.09.2019

An zwei Samstagen trafen sich 15 Jugendliche, um den Babysitterkurs zu absolvieren. Neben der Theorie stand viel praktisches Üben und Erproben auf dem Programm. Geleitet wurde der Kurs vom Schweizerischen Roten Kreuz.

Inline-Skates Kurs 19.06.2019

Muttertagsbasteln, 04.05.2019