Adventsfenster 2021

Auch in diesem Jahr erstrahlten wieder zahlreiche Adventsfenster und brachten weihnachtliche Stimmung nach Fi-Gö.

Samichlaus 3.12.2021

Am 3. Dezember begaben sich rund 40 Kinder mit ihren Eltern auf den Liechtliweg. Start war beim Schulhaus Lohren. Der Weg führte durch den Wald bis zum Waldsofa, wo bereits zwei grosse Feuer brannten und die Tische reichlich dekoriert waren mit Nüssli, Schöggeli, Mandarinli und Lebkuchen. Auch der wärmende Punsch stand schon bereit.

Nach kurzer Zeit trafen dann der Samichlaus und der Schmutzli ein. Sie erzählten eine schöne Geschichte zum Thema "öpis z'guet tue, wird belohnt" und verteilten jeder Familie ein Futtertöpfli für die Meisen.

Anschliessend durften sich die Kinder beim Samichlaus ein Säckchen abholen und ein Sprüchlein aufsagen.

Weihnachtsmarkt 28.11.2021

Am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Fi-Gö durften die Kinder am Stand des Familienvereines Drahtsterne basteln. Dazu wickelten sie Draht um einen Kartonstern und brannten den Karton dann über dem Feuer weg. Verziert wurde der Stern mit Glitzerperlen.

Natürlich durften auch die Gummibärlispiesse nicht fehlen.

Adventsbasteln 10.11.2021

Eine Woche früher als geplant, trafen sich sechs bastelfreudige Frauen zum gemeinsamen Adventsbasteln. In der Blumenwerkstatt auf dem Föhrenhof in Wohlen stellten sie dekorative Adventskugeln her. Unter der Leitung von Sandra Geissmann entstanden viele weihnachtliche Kunstwerke.

Judo-Schnuppertraining 27.10.2021

An diesem Mittwochnachmittag durften die Kinder aus Figö ihre erste Judo-Trainingsstunde erleben. Zwanzig Kinder erlernten bei der Judotrainerin Monika Osterwalder erste Griff- und Falltechniken und durften zum ersten Mal Judoluft schnuppern. Es wurde viel trainiert, gespielt und gelacht.

Nistkastenreinigung 18.9.2021

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder rund zwanzig naturbegeisterte Kinder und Erwachsene um gemeinsam mit dem Natur- und Vogelschutzverein die Nistkästen in Fischbach-Göslikon zu reinigen. Nach getaner Arbeit wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wurst und Brot eingeladen.

Ateliernachmittag 25.8.2021

An diesem Nachmittag durften die Kinder nach Herzenslust basteln. Auf dem Programm standen: Windlichter, Kunstbilder, Filz-Peeling-Seifen, Bienenwachstücher, Strassenkreiden und Batik-Shirts. In gemütlicher Atmosphäre entstanden viele kleine Kunstwerke.

Chrabbelgruppe 12.8.2021

Bereits in der ersten Woche nach den Sommerferien fand der erste Elterntreff mit Chrabbelgruppe statt. Bei strahlendem Wetter trafen sich fünf Mamis mit ihren Kleinkindern, um zu plaudern, spielen und sich kennenlernen.

Wir freuen uns auf weitere Treffen mit noch mehr Eltern.

Zirkus Wunderplunder 2.8.-6.8.2021

In der letzten Sommerferienwoche fand für alle zirkusbegeisterten Kinder von Fi-Gö und Umgebung eine Zirkuswoche statt. Organisiert wurde die Woche in Zusammenarbeit mit Cerebral Aargau und der Frauengemeinschaft Niederwil. Unter fachkundiger Leitung des Wunderplunderteams studierten die jungen Artistinnen und Artisten akrobatische Kunststücke, Clownnummern, Tänze, Balanciervorführungen, Lieder, Fakirnummern und noch vieles mehr ein. Am Freitag fanden zwei Zirkusvorstellungen statt, bei welchen die jungen Artistinnen und Artisten das Gelernte dem Publikum vorführen konnten.

Eine tolle Woche für alle! Danke!

De schnällscht Figöler 18.6.2021

Wieder einmal durften sich die Kinder von Fi-Gö beim schnellsten Figöler messen. Neben dem Rennen bot der Turnverein Grilladen an und der Familienverein verköstigte die Besucher mit süssen Leckereien, wie Kuchen, Gummibärlispiessen und eiskaltem Slushy.

Familienplausch 12.6.2021

Um 13.30 Uhr trafen sich rund 40 Personen bei strahlendem Sonnenschein zum gemeinsamen Familienplausch. Schön war es, neben den vielen bekannten Gesichtern, auch neue Familien aus Fi-Gö willkommen zu heissen.
Zuerst hiess es: "Wie gut kennst du Fi-Gö?" In kleinen Gruppen machten sich die Familien auf einen Foto-OL durch Fi-Gö. Danach trafen sich alle im kühlen Wald zum gemeinsamen Grillplausch.

Mit essen, trinken, spielen und schwatzen, genossen alle das gemütliche Beisammensein und liessen so den Tag ausklingen.

Wie gut kennst du Fi-Gö?

Babysitterkurs 25.5.2021 und 12.6.2021

Nachdem der Babysitterkurs vom Januar abgesagt werden musste, konnten wir im Mai und Juni wieder einen Babysitterkurs anbieten. 14 Jugendliche aus Fi-Gö und Umgebung besuchten während zwei Samstagen den Babysitterkurs des SRKs.

Am 12.6.2021 durften sich die Jugendlichen am Familienplausch vorstellen und bereits kleine Babysitteraufgaben übernehmen.

Wir wünschen allen neuen Babysitterinnen und Babysittern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Krimskramsbörse 9.6.2021

Seit langem konnte der Familienverein Fi-Gö wieder einmal einen Kinderflohmarkt anbieten. Auf selbst mitgebrachten Decken durften die Kinder ihre Spielsachen zum Verkauf anbieten.