Babysittervermittlung für Eltern

Die Babysitterliste wird vom Familienverein Fi-Gö als "Dienstleistung" für Familien in der Gemeinde betrieben. Sie funktioniert nach dem Prinzip der Adressvermittlung zwischen dem Babysitter und den Eltern, die stundenweise Betreuung für ihre Kinder suchen.

Babysitting ist ein Vertrauensjob und die Chemie zwischen Babysitter, Eltern und Kindern muss stimmen. Neben terminlicher Übereinstimmung spielen bei der Auswahl auch noch andere individuelle Kriterien eine Rolle. Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei der Auswahl Zeit zu lassen. Geben Sie dem Babysitter, den Kindern und auch sich selber Gelegenheit sich bei einem ersten unverbindlichen Treffen kennen zu lernen und herauszufinden, ob für alle eine vertrauensvolle Basis möglich ist.

Bei unserer Babysitterliste handelt es sich lediglich um eine Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Babysitter. Bitte beachten Sie, dass Unfall- und Haftpflichtversicherung ausschliesslich Sache der Eltern und der Babysitter sind. Der Familienverein übernimmt keine Haftung!

Familienvereinmitglieder können die Babysitterliste unten kostenlos anfordern.

Nichtmitgliedern wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 10.-- im Voraus in Rechnung gestellt.

Achtung! Momentan stehen nur sehr wenige Babysitter auf der Liste!

Rechtliche Aspekte des Babysitting.pdf
Richtlinien Babysitting.pdf

Babysitterliste anfordern

Bitte untenstehende Liste ausfüllen und abschicken.

Für Nichtmitglieder:

Sobald der Betrag von CHF 10.-- auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Wohlen IBAN CH56 8074 4000 0077 9935 0 eingegangen ist, wird Ihnen die Liste umgehend zugesandt!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.