Babysitterkurs SRK

Der Familienverein organisiert alle 2 Jahre einen Babysitterkurs des SRK in Fischbach-Göslikon. Der letzte Kurs fand im November 2016 statt. Der nächste Kurs wird voraussichtlich wieder im Herbst 2018 wieder angeboten.

Du möchtest dich als Babysitter zur Verfügung stellen?

Hast du Interesse dich als Babysitter beim Familienverein Fi-Gö registrieren zu lassen?

Dann melde dich mit untenstehenden Anmeldeformular und der Kopie deines Babysitter-Kursausweises an. Du wirst dann auf die Babysitterliste gesetzt, welche an interessierte Eltern verschickt wird. Solltest du noch nicht im Besitz eines Kurses sein, kannst du dich trotzdem auf die Babysitterliste setzen lassen, es wird allerdings vermerkt, dass noch kein Kurs abosolviert wurde.

Wie funktioniert die Babysitterliste?

Eltern, welche im Besitz der Babysitterliste sind, werden dich direkt kontaktieren und mit dir einen Schnuppertermin vereinbaren. Es ist darum wichtig, dass du eine Telefonnummer angibst, auf der du gut erreichbar bist. Diese wird auf der Liste eingetragen und ist für alle ersichtlich.

Unfall- und Haftpflichtversicherung ist ausschliesslich die Sache der Eltern und der Babysitter. Der Familienverein Fi-Gö übernimmt keine Haftung.

Anmeldung Babysitter.pdf
Richtlinien Babysitting.pdf