Aufgabenhilfe an der Schule Fi-Gö

Die Aufgabenhilfe richtet sich an die Schüler der 1.-6. Klasse, welche die Hausaufgaben in einem strukturierten Rahmen, regelmässig erledigen wollen. Sie findet in den Räumlichkeiten der Schule Fi-Gö statt. Die Schüler arbeiten während der Aufgabenhilfe selbständig und still an ihren mitgebrachten Aufgaben in Obhut einer erwachsenen Betreuungsperson.

Die Aufgabenhilfe ist keine Nachhilfestunde! Die Schüler werden jedoch bei Fragen gerne von der anwesenden Betreuungsperson unterstützt.

Diese Dienstleistung wird ab sechs definitiv angemeldeten Kindern pro Lektion und Tag angeboten. Falls die sechs Kinder pro Lektion nicht erreicht werden, versuchen wir nach Rücksprache mit den Eltern, Umplatzierungen vorzunehmen.

Anmeldung/Elternbeitrag:

Definitive Anmeldung (regelmässiger Besuch Aufgabenhilfe) - Mitglieder Familienverein: 120.- pro Kind und Lektion je Semester

- Nichtmitglieder:                   140.- pro Kind und Lektion je Semester

Sporadische Anmeldung (Besuch erfolgt spontan nach Voranmeldung

- Mitglieder Familienverein:     7.- pro Kind und Lektion

- Nichtmitglieder:                       8.- pro Kind und Lektion

Es besteht die Möglichkeit ein 10er Abo (70.- bzw. 80.-) zu beziehen. Dieses ist nicht an Personen gebunden. Das heisst, kommen mehrere Kinder einer Familie spontan zur Aufgabenhilfe, werden alle Kinder mit diesem Abo verrechnet. So muss den Kindern kein Bargeld mitgegeben werden. Wer kein Abo möchte, zahlt bar am Besuchstag.

Weitere Bedingungen

Auskunft
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Karin Boccali, 056 621 87 64 oder 079 262 01 70.

Ausschluss
Der Familienverein Fi-Gö sowie die Schule Fi-Gö behalten sich vor, bei Nichteinhaltung der Bedingungen und Regeln
bzw. bei Nichtbefolgen der Anweisungen der Betreuerinnen, Kinder von den Angeboten auszuschliessen.

Rechnung
Die Rechnungsstellung erfolgt via Mail durch den Familienverein Fi-Gö jeweils im Voraus auf Beginn eines Semesters.
Es werden nur die effektiv besuchten und korrekt abgemeldeten Angebote verrechnet, heisst Fehltage werden in der
zweiten Semesterrechnung in Abzug gebracht. Bei Zahlungsverzug bitten wir Sie, sich umgehend mit der Finanzverantwortliche
des Familienvereins Fi-Gö, Nicole Seiler (familienvereinfigoe@bluewin.ch), in Verbindung zu setzen. Beim
Vorliegen wichtiger Gründe kann eine zusätzliche Zahlungsfrist gewährt werden.
Wird der geschuldete Betrag auch innert dieser Frist nicht bezahlt, können Kinder von den Angeboten ausgeschlossen
werden. Zusätzlich wird die Zahlung auf dem Rechtsweg eingefordert.

Versicherung
Die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Eltern.
Bei mutwilliger Beschädigung von Inventar haften die Eltern der verursachenden Kinder.

Anmeldung Aufgabenhilfe 2017.pdf
Artikel über Hausaufgaben .pdf